Sonntag, 21. Juli 2019


Datum & Uhrzeit: 26.07.2017 - 16:00 Uhr Zugriffe: 6388
Einsatzort: Groß Pinnow [br] Krugstraße

Dorfteich läuft über

Da der Pegel des Dorfteiches weiter gestiegen ist, der Regen aber nun nachliess, begannen wir wieder zu pumpen, diesmal allerdings in einen anderen Schacht, wodurch ein Rücklauf ausgeschlossen werden konnte und der Schacht den Wassermassen auch gewachsen war. Der Erfolg wurde, wenn auch sehr langsam, sichtbar. Gegen 19 Uhr wurden wir durch die Kameraden aus Hohenreinkendorf abgelöst, die weitere 3 Stunden pumpten und dies auch am Folgetag nochmals 6 Stunden taten. Wir pumpten im Rahmen der Ausbildung am Freitag nochmals 1 Stunde und bauten danach alle Leitungen zurück.

alarmierte Organisationen: FFW Hohenselchow, FFW Groß Pinnow

eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16 TLF 16/25 MTF