Mittwoch, 27. März 2019


Datum & Uhrzeit: 24.06.2014 - 18:03 Uhr Zugriffe: 1962
Einsatzort: Gartz/Oder Bollwerk

Öl auf der Oder

Wir wurden nach Gartz zum Bollwerk alarmiert, dort wurde ein Ölfilm auf dem Wasser gesichtet. Vor Ort bestätigt sich die Meldung. Unsere Aufgabe bestand darin zusammen mit den Kameraden aus Petershagen 150 Meter Ölsperre vorzubereiten und diese dann mit Hilfe des Gartzer Bootes zu Wasser zu bringen. Der Ölfilm wurde mit dieser umschlossen. Im Verlauf des Einsatzes wurde festegestellt, das dieser Ölfilm wohl von einem Fahrgastschiff ausging. Dieses wurde dann auch komplett mit der Ölsperre umschlossen. Danach wurden etliche Meter Ölvlies zu Wasser gebracht, um den Ölfilm aufzusaugen.

alarmierte Organisationen: FFW Hohenselchow, FFW Petershagen, FFW Hohenreinkendorf, FFW Gartz/Oder, FFW Geesow, FFW Groß Pinnow

eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16 Polizei MTF

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder