Freitag, 24. Mai 2019


Datum & Uhrzeit: 04.08.2015 - 14:24 Uhr Zugriffe: 2703
Einsatzort: Heinersdorf/Landin

Feld- und Waldbrand

Wir wurden zu einem Großbrand zwischen Landin und Heinersdorf alarmiert, um dort die Kameraden aus Schwedt, dem Amt Oder-Welse, Gramzow und Angermünde zu unterstützen. Dort standen etliche Hektar Kornfeld und Wald in Flammen. Unsere Aufgabe bestand darin kleinere Feuerstellen im Wald zu löschen. Später haben wir ca. 200 m Feldweg mit angrenzender Böschung mit Netzmittel abgelöscht. Auch ein Jagdhochsitz und einzelne Bäume mussten von uns gefällt werden, da sie aufgrund der Feuereinwirkung umzufallen drohten. Unsere Kameraden gingen bei diesem Einsatz an die körperlichen Belastungsgrenzen.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Wehren für die gute Zusammenarbeit. Auch für die Verpflegung der Kameraden mit ausreichend Getränken und Essen wurde bestens gesorgt.

alarmierte Organisationen: FFW Hohenselchow, FFW Gartz/Oder

eingesetzte Fahrzeuge: LF 20/16 Rettungswagen Polizei Polizei-Hubschrauber TLF 16/25

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder