Jugend- & Kidsfeuerwehr

In unserer Jugendfeuerwehr steht nicht nur die wichtige Nachwuchsgewinnung für die Einsatzabteilung im Vordergrund. Vielmehr setzen wir auf Spiel und Spaß, bei dem die Kinder und Jugendlichen das nötige Wissen erlernen und dies in Wettkämpfen zeigen können. Das Pflichtbewusstsein, anderen Menschen zu helfen, steht dabei im Mittelpunkt. Im Sommer findet jedes Jahr ein Zeltlager statt. Dort entstehen neue Freundschaften und der Zusammenhalt wird gestärkt. Wenn Ihr zwischen 10 und 17 Jahren seid, einfach mal vorbeischauen. Eine Kidsfeuerwehr haben wir auch. Dort werden unsere Kleinsten zwischen 5 und 10 Jahren langsam mit der Brandschutzerziehung vertraut gemacht. Auch sie führen schon kleine Vergleiche durch, um ihr Erlerntes zeigen zu können.

Wir suchen ständig weitere Mitglieder! Kommt einfach vorbei und schaut es Euch einmal an.