27. Amtsfeuerwehrtag

Der 27. Amtsfeuerwehrtag, fand auch in diesem Jahr, in Hohenselchow statt. Trotz des wechselhaften Wetters, konnten nahezu alle Wettkampfdisziplinen stattfinden. Lediglich die "5 x 80m" der Jugend musste witterungsbedingt entfallen. Somit traten die Mannschaften der Kids, Jugend, Frauen und Männer im "Löschangriff nass" an.

DANKE, an all diejenigen, die zu diesem Anlass mitwirkten und unterstützten!

Treffen der Alters- und Ehrenabteilung

Am Freitag, den 13.05.2022, fanden sich die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung im Gerätehaus der FF Hohenselchow ein.

Das alljährliche Treffen unserer Veteranen wurde vom Amtswehrführer U. Salzwedel eröffnet und begann mit einer Kaffeetafel in geselliger Runde. Musikalisch wurde der Nachmittag von Trompetenklängen durch eines unserer Jugendfeuerwehrmitglieder untermalt. Präsente, Ehrungen und Danksagungen folgten im Anschluss. Deftiges vom Grill und kurzweilige Gespräche zum Abend, rundeten das Treffen ab, bevor es für jeden wieder nach Haus ging.

Allen Mitwirkenden ein großes Dankeschön!

Landesmeisterschaften der JF 2022

Bei den Landesmeisterschaften der Jugendfeuerwehren im Bundeswettbewerb am 07.05.2022, in Schwedt/Oder, schaffte es die Jugendfeuerwehr Hohenselchow auf das Siegertreppchen.

Herzlichen Glückwunsch!