Dienstag, 19. März 2024

Feuerwehrverein Hohenselchow

gegründet am 07.07.1999

Zweck und Ziel unseres Vereins

Unser Verein mit zur Zeit 41 Mitgliedern fördert die Tradition einer Feuerwehr sowie die ehrenamtliche Arbeit und Kameradschaft innerhalb unserer aktiven Wehr. Der Verein wirkt mit bei der Brandschutzerziehung, Brandschutzaufklärung und unterstützt den Fortbestand unserer Jugendfeuerwehr.

Jugendarbeit ist heute eine außerordentlich wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft. Hierfür stehen wir ein und fördern bei unseren Jugendlichen mit Ausbildung, Spiel, Sport und Spaß. Die Vereinsmitglieder leisten mit ihrem finanziellen Beitrag und der Mithilfe bei Veranstaltungen einen wertvollen Beitrag zum kulturellen Leben in Hohenselchow. Die Durchführung und Teilnahme an Veranstaltungen stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl in unseren Dorf. Alteingesessene und Neubürger finden hier zusammen. Jährlich finden in Hohenselchow viele Veranstaltungen und Feste statt.

Unser Verein ist bei der Durchführung folgender Events beteiligt:

- Weihnachtsbaumverbrennung
- Frauentag und Herrentag
- Osterfeuer
- Tag der offenen Tür der FFw Hohenselchow
- Zeltlager der Jugendfeuerwehr
- Wettkämpfe der Männer- und Jugendfeuerwehr
- Herbstfeuer mit Lampionumzug
- Spieleabend der FFw und Verein
- Weihnachtsbasar
- Weihnachtsfeier der FFw und Verein

Mitglied im Verein zu sein, bedeutet Gutes zu unterstützen. Es macht Spaß, dabei sein zu dürfen.

Wurde Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich doch einfach oder schauen bei einen unserer nächsten Veranstaltungen mal vorbei.

Ansprechpartner:

Lutz Timm , Pinnower Str.37 , 16306 Hohenselchow-Groß Pinnow